NEWS

Weltneuheit: Obduktion im Fernsehen für RTL und TVNOW

spin tv produziert für RTL und TVNOW eine Weltpremiere der anderen Art: Unter dem Titel “Obduktion – Echte Fälle mit Tsokos und Liefers” zeigt TVNOW die erste Dokumentation, die zwei echte Kriminalfälle zeigt. True Crime trifft Wissenschaft.

In dem Format begleiten wir den Leiter der Berliner Rechtsmedizin, Prof. Dr. Michael Tsokos und den Schauspieler, Sänger und Komponisten Jan Josef Liefers bei der weltweit ersten Obduktion im Fernsehen.

Die 90-minütige Dokumentation ist ab dem 4. Januar bei TVNOW zu sehen.

Neue Bundeswehr Web-Serie “Besatzung Bravo”

In der neuen Bundeswehr Exclusive Serie geht es zum ersten Mal raus aufs offene Meer – auf einem der größten Schiffe, das die Deutsche Marine zu bieten hat: der Fregatte “Baden-Württemberg”. Wir begleiten die Besatzung Bravo auf ihrer Fahrt. Mit an Bord auch Soldatinnen und Soldaten der Marineflieger und des Seebataillons. Werden die einzelnen Einheiten untereinander und im Zusammenspiel funktionieren? Viele schwierige Übungen und harte Tage warten auf die Kameradinnen und Kameraden – von denen einige zum ersten Mal in ihrem Leben überhaupt zur See fahren.

Die erste Folge startet am Montag (16. November 2020) um 17 Uhr auf dem YouTube Kanal “Bundeswehr Exclusive”.

“STEEL BUDDIES” mit sehr starkem Staffel-Auftakt

Seit dieser Woche setzt DMAX am Dienstagabend auf neue Folgen der “Steel Buddies” und fuhr damit zum Staffel-Auftakt richtig gut.

Mit 660.000 Zuschauern hatte die Sendung um 20.15 Uhr einen Marktanteil von 2,3 Prozent. In der Zielgruppe lief es dabei noch besser. Mit tollen 4,5 Prozent lagen die “Steel Buddies” beim doppelten des Senderschnittes.

Auch die anschließende Wiederholung war mit 590.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 3,3 Prozent bei den 14- bis 49 Jährigen sehr gefragt.

Robert Marc Lehmann für VOX

Im Rahmen der Nachhaltigkeitswoche der RTL Group zeigt VOX am 12.09.2020 zwei Dokumentationen mit dem bekannten Meeresbiologen, Wildlife-Fotografen und Abenteurer Robert Marc Lehmann.

Los geht es ab 20.15 Uhr mit “Abenteuer extrem” in dem der Tierschützer seine spannendsten Expeditionen der letzten zehn Jahre präsentiert.

Gefolgt von “dem Fuchshai auf der Spur” um 22.15 Uhr. Hier nimmt uns Lehmann mit auf die philippinische Insel Malapascua auf der Suche nach einem der seltensten Tiere der Welt – dem Fuchshai.

Green Screen Festival Nominierungen

Die erste Folge der Reihe „Mission Erde“ mit dem Titel: Das Sumatra Nashorn, produziert im Auftrag von VOX, ist beim Greenscreen Festival 2020 direkt in zwei Kategorien als bester Film nominiert worden:

1.: Green Report

2.: Preis der Jugendjury

KONTAKTIEREN SIE UNS

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.