WEB SERIE
Die Rekruten – YouTube
12 Rekruten werden in ihrer Grundausbildung 12 Wochen lang hautnah begleitet.
Wir begleiten die Rekruten der Marinetechnikschule in Parow. Die 12 Rekruten werden von 4 – 6 VJ´ s rund um die Uhr begleitet und bekommen darüber hinaus eine eigene Action- Cam, um ihre Hoffnungen, Ängste, Triumphe, Erlebnisse, Gedanken festzuhalten und zu kommentieren.
Jeden Tag wird dieses Material an die Redaktion überspielt, die daraus einen ca. 5-minütigen Clip schneiden und online stellen, am Wochenende gibt es ein SPECIAL, welches ein, von den Folgen losgelöstes, spezielles Thema z.B. „Tattoos bei der BW“ behandelt.
Die erste Internet-Soap „Die Rekruten“, produziert für die Bundeswehr, brach mit über 42. Millionen Views in 3 Monaten und 270.000 Abonnenten alle Rekorde. Durch die Beliebtheit des Formats sicherten sich „Die Rekruten“ den erfolgreichsten branded channel auf Google, weltweit (Stand 2017).
„Die Rekruten“ wurden mit dem Deutschen Digital Award 2017 in der Kategorie „Branded Content – Video-long-form (z.B. WebTV)“ ausgezeichnet und erhielten Bronze in der Kategorie „Social / Dialog – Social Media Campaign“. Außerdem erhielten sie den Client Award 2017.